Das zeichnet uns aus:

  • Über 99% Erfolgsquote

    Über 99% unserer Schüler bestehen die Prüfung für den Drohnenführerschein im ersten Versuch. Solltest Du es nicht im ersten Anlauf bestehen, schenken wir Dir die Prüfungsgebühren für den zweiten Anlauf (gilt nur bei Kauf des Komplettpakets).

  • 24/7 verfügbar

    Du kannst lernen wann Du willst, wo Du willst. Rund um die Uhr, egal auf welchem Gerät. Ob Laptop, Tablet oder Smartphone, bei uns funktioniert’s einfach! Und ganz neu: auch die Prüfung kannst Du ab sofort ONLINE, von wo auch immer Du willst, ablegen!

  • Von Profis lernen

    Lerne von den absoluten Profis. Dein Personal Coach Jan Evers ist ein echter Airline Pilot. Natürlich hat er auch mehr als 10 Jahre Flugerfahrung auf Drohnen, unter anderem bei dem preisgekrönten Deutschland von Oben.

  • Mehr als 7 Std. Videolessons

    Der Onlinekurs besteht zum Großteil aus Videos in denen Dir Jan leicht und verständlich die Inhalte erklärt. Sie sind methodisch und didaktisch optimal aufgebaut, schön designed und machen echt Spaß sie anzugucken.

  • Online Fragentrainer

    Mit unserem Fragentrainer, welcher ungefähr 280 Übungsfragen enthält, bekommst Du nach jedem Unterricht die Chance dein neu gelerntes Wissen direkt abzuprüfen. Die Fragen sind, wie in der Prüfung auch, im Multiple Choice Format aufgebaut. So bereitest Du dich gleichzeitig auf die Prüfung vor.

  • Downloads & Quellenverzeichnis

    In dem Online-Kurs findest Du viele Downloads. Angefangen bei Formularen für Aufstiegserlaubnisse bis hin zu Checklisten für deine Drohne. Außerdem gibt es immer ein Quellenverzeichnis in dem Du weiterführende Links findest mit denen Du noch tiefer in die Materie eintauchen kannst.

Das sagen unsere Kunden:

Martin Rinderknecht

Pilot, Geschäftsführer – DIGICOPTER®

Zur Auffrischung und Ergänzung der bestehenden LFZ Pilotenlizenz eine super Sache. Guter online Fragenkatalog, tolle Erklärvideos, übersichtlich und praxisnah. Danke! Sehr empfehlenswert.

Stefan Müller

Founder Schwebewerk

Obwohl ich schon recht lange professionell fliege, habe ich doch noch jede Menge dazu gelernt. Da wir viel unterwegs sind, können wir nicht an einem mehrtägigen Seminar teilnehmen. Die Unterrichte sind super aufbereitet und bereiten perfekt auf die Prüfung vor. Absolut weiterzuempfehlen!!!

Jochen Braune

Kameramann ZDF Serie " Notruf Hafenkante "

Ich habe vor kurzem erfolgreich meine Prüfung für den Kentnissnachweis bestanden. Dank der guten Vorbereitung durch die CopterUni war das nicht nur kein Problem, sondern hat auch noch Spaß gemacht. In den Kursen werden auch eher trockene Themen ( wie z.B. Luftrecht) gut verständlich und unterhaltsam erklärt.

Phillip Mall

Kameramann, Selbstständig

Die Kurse sind super aufgebaut und gut strukturiert. Hier kann jeder ganz einfach das nötige Know-How zum Fliegen erlernen und das von überall, zu jeder Zeit.

Sven Lüers

CEO Skypic-Media

Wir haben uns für Copteruni entschieden, da wir uns vorbereiten wollen. Vorteil von der Copteruni ist, dass wir uns überall vorbereiten können. In den Pausen am Set, Abends im Hotel... Lernen wann wir wollen. Vielen Dank für diese tolle Möglichkeit.

Matthias Pieper

CEO CDS Drones

Ein optimales Tool, für alle die sich auf die Prüfung des Drohnenführerscheins vorbereiten wollen. Für Neulinge, anschaulich und leicht verständlich erklärt. Für erfahrene Piloten eine sehr gute Auffrischung des vorhanden Wissens auf unterhaltsame Weise.

Dirk Treske

Geschäftsführer Karawanefilm und Kamkopter

Das Beste für mich als Freiberufler! Überall und jederzeit auf die Thematik zugreifen können! Die Blöcke sind gut aufbereitet und Jan ist immer hilfbereit und kompetent! Ich kanns nur empfehlen.

Uwe Ahlborn

Kameramann, Geschäftsführer AHOI media GmbH

Hat mir viele Erkenntnisse beschert, super didaktisch aufgemachter Kurs. Gut gegliedert und sehr gut von Jan auch bei persönlichen Fragen begleitet. Sehr zu empfehlen!

Martina Vogel

Für mich war die Vorbereitung mit den Online -Videos und den sehr übersichtlichen Quizfragen sehr gut, um auch neben meinem Fulltimejob am Abend noch entspannt üben zu können. Es ist alles sehr logisch und mit Beispielen und Abbildungen verständlich erklärt.

Dirk Pietz

Mitinhaber IVOVI LUFTBILD

Ich habe mich aufgrund des Online-Lehrgangs wirklich gut vorbereiten können, da ich unabhängig war von Zeit und Örtlichkeit. Der Kurs selbst war verständlich, logisch und visuell sehr gut aufgebaut.

Kein Risiko!

Mit dem Kauf riskierst Du nichts, versprochen!

  • 14-Tage-Geld-zurück-Garantie

    Sollte Dir der Kurs doch nicht gefallen, bekommst Du dein Geld innerhalb von 14 Tagen zurück. Ohne wenn und aber!

  • Lebenslanger Zugriff

    Bei uns bekommst Du lebenslangen Zugriff auf die Inhalte. So kannst Du dich immer auf dem neuesten Stand halten und dich auch in 5 Jahren erneut auf die Prüfung vorbereiten. Und das beste daran: Du zahlst nur einmal!

  • 1. Wiederholungsprüfung gratis

    Falls Du die Prüfung doch nicht im ersten Versuch bestehen solltest, kannst Du diese einfach nochmal wiederholen, und das für lau! Aber bisher ist das keinem passiert 😉 (Gilt nur bei Kauf des Komplettpakets)

Mach deinen Drohnenführerschein!

Und eigne Dir schnell und unkompliziert das Wissen dafür in unserem Onlinekurs an!

Weitere Features

  • Online Prüfung

    Wir sind die erste anerkannte Stelle (DE.AST.032) bei der Du den Drohnenführerschein komplett online ablegen kannst. Das bedeutet für dich, dass Du die Prüfung von wo auch immer Du willst ablegen kannst. Wenn das nichts für dich ist, kannst Du natürlich auch zu einem unserer Testzentren gehen, welche über ganz Deutschland verteilt sind.

  • Persönlicher Support

    Dein Personal Coach Jan steht Dir jederzeit zur Verfügung, wenn etwas mal doch nicht so klappt wie es sollte. Du schreibst Ihm entweder eine Mail, stellst deine Frage im Forum oder triffst Ihn persönlich bei den Ask-the-Coach online Meetings.

  • Online Fragetrainer

    Mit unserem Fragentrainer kannst Du jederzeit dein Wissen überprüfen. Die umfangreiche Datenbank mit Übungsaufgaben bereitet dich bestens auf die Prüfung vor.

Das reicht Dir noch nicht?

OK! Hier haben wir noch ein paar Sachen die vielleicht auch für dich interessant sind.

  • Schnelle und sichere online Bezahlung mit PayPal oder Kreditkarte inkl. Rechnung mit ausgewiesener MwSt.

  • Viele downloadbare Vorlagen, umfangreiche Quellenverzeichnisse zum weiterstöbern

  • Cleanes & modernes Design. Didaktisch hochwertig aufbereitete Unterrichte

Werde Teil der Community!

Schon mehr als 1700 Piloten lernen bei uns...

... und wir würden uns freuen auch Dich begrüßen zu dürfen. Genieße die Vorteile eines professionell aufgebauten Online-Kurses. Viele unserer Schüler loben die exzellente Struktur, das gute Design und die unterhaltsame Aufbereitung von eher trockenen Themen wie zum Beispiel Luftrecht. Wenn Du dich für uns entscheidest kannst Du davon ausgehen, dass Du schnell und effizient an den Drohnenführerschein kommst.

Hast Du noch Fragen?

Schau doch mal in unsere FAQs. Wenn Du dort deine Antwort nicht findest, scheue dich nicht uns eine E-Mail zu schreiben. Wir werden Dir so schnell wie möglich Antworten. Versprochen! Und wenn Du einfach mal sehen willst wie der Onlinekurs funktioniert, kannst Du dich für die kostenlose Testversion anmelden.

Das ist dein Personal Coach

Jan Evers | Gründer & CEO

Jan ist dein Personal Coach im Online-Kurs. Er ist ein absoluter Profi in dem was er macht. Die letzten 10 Jahre hat er nicht nur Drohnen konstruiert und programmiert, sondern Sie auch erfolgreich bei großen Filmproduktionen wie "Deutschland von Oben", diversen Tatorten und unzähligen Werbefilmen für McDonald's, Porsche, und viele mehr eingesetzt! Gleichzeitig ist er auch noch Airline Pilot und hat deshalb auch das ganze Know-How aus der professionellen Fliegerei. Und wem das noch nicht reicht sei noch gesagt, dass er auch noch Master of Science der Elektrotechnik ist und sich somit mit technischen Zusammenhängen bestens auskennt. Neben der Fliegerei bildet Jan aktuell auch noch angehende Airline Piloten an einer renommierten Flugschule aus. Er weiß also bestens bescheid wie ein professionelles Pilotentraining sein muss.